Don`t dream your life, live your dreams.

Mein Name ist Daniela Wiedemann. Ich wurde 1986 in Augsburg geboren. Bereits von Anfang an spielte Bewegung eine wichtige Rolle in meinem Leben. Ich probierte verschiedene Sportarten aus und entdeckte das Eishockey für mich. Neben meiner Arbeit als Erzieherin im Kindergarten brachte ich den drei- bis siebenjährigen Kindern das Schlittschuhlaufen und Eishockeyspielen bei.

2013 beendete ich meine aktive Zeit und konzentriere mich seitdem auf meine Tätigkeit als Trainerin im Verein – seit 2016 auch im Bereich des Athletiktrainings.

Mit SPORT you UP erfülle ich mir den Traum meine Leidenschaft des Coachings professionell auszuführen.

Aus- und Fortbildungen

– staatliche anerkannte Erzieherin (Fachakademie für Sozialpädagogik)
– C-Lizenz Leistungssport Eishockey (Deutscher Eishockey Bund)
– Sports Performance Coach (Allout Performance)
– Functional Movement Screen Level I & Level II (Performance Institute)
– A-Lizenz Ernährungscoaching (Sportlerei Akademie)
– A-Lizenz Functional Training (Sportlerei Akademie)
– A-Lizenz Athletiktraining (Sportlerei Akademie)
– A-Lizenz Personal Training (Sportlerei Akademie)
– Functional Nutrition Coach (Performance Institute)
– Kinesiologisches Taping (Akademie für Sport und Gesundheit)